T. W. Klein - Wer ist das?


Hallo, ich bin Thomas Wolfgang (T. W.) Klein, Fotografenmeister, Fotodesigner und Inhaber der Fotostudios T. W. Klein.
Ich lebe in Frankfurt am Main und arbeite in meinen Fotostudios und überall dort, wo ich gebraucht werde.

 

Damit Sie mich schon hier etwas kennenlernen können - mein Werdegang:


  • Geboren und aufgewachsen bin ich in der Pfalz bei Kaiserslautern - Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Krebs.
  • Nach dem Gymnasium folgte ich erst mal dem „väterlichen Rat“ und begann eine Beamtenlaufbahn in der Kommunalverwaltung.
  • Mangels Erfüllung beschäftigte ich mich in der Freizeit schon bald mit Design, Mode, Make-up, Styling und später Fotografie. Die erste Spiegelreflexkamera kaufte ich mir mit 24.
  • Ebenfalls nebenberuflich jobbte ich in den nächsten Jahren als Model, Visagist und "Fashionshow-Choreograph".
  • 1994 hatte ich dann endlich den Mut, bei der Kommunalverwaltung zu kündigen und als Fotodesigner und Visagist mein erstes "Foto- und Make-up-Studio" in Kaiserslautern zu eröffnen. Durch Kooperation mit einem damals bekannten Regionalmagazin und regelmäßigen Veröffentlichungen von "Vorher-Nachher-Fotos" stellte sich glücklicherweise schnell der Erfolg ein.
  • Da mir als Quereinsteiger die "gelernten Portraitfotografen" in der Umgebung über die Handwerkskammer erheblichen Druck machten, erklärte ich mich bereit,  2 Jahre lang abends die Meisterschule zu besuchen.
  • 1997 legte ich dann die Prüfung zum Fotografenmeister erfolgreich ab und durfte von nun an ungehindert weiterarbeiten.
  • Nach 3 erfolgreichen Jahren konnte ich in 2000 expandieren und zusätzlich ein Fotostudio in Wiesbaden eröffnen.
  • 2007 begann ich auch auf meiner Lieblingsinsel Mallorca, wo ich schon oft Urlaub gemacht und fotografiert hatte, meine Dienste als Portrait- und Modefotograf anzubieten.
  • 2012 startete ich mit einem Studio speziell für Business- und Bewerbungsfotos im Bankenviertel von Frankfurt am Main. Ab jetzt pendelte ich ständig zwischen Kaiserslautern, Wiesbaden und Frankfurt und im 2-Monats-Rhythmus auch Mallorca - nur möglich dank eines kleinen, professionellen und sehr zuverlässigen Teams aus Assistenten, Visagistinnen und Fotografen.
  • Ende 2013 entschied ich mich nach reiflicher Überlegung und schweren Herzens, das Studio in Kaiserslautern aufzugeben. Zu viele erfolgversprechende Kooperationen mit namhaften Firmen im Rhein-Main-Gebiet machten eine Konzentration auf diese Region einfach unumgänglich.


Nach Stationen in der Mode- und Modelwelt und unzähligen Shootings mit Amateuren, Profis und Promis habe ich heute meine Passion vor allem darin gefunden, „normale“ Menschen zu portraitieren und zwar so, wie sie sich selbst gerne sehen. Dabei profitiere ich jetzt von meiner langjährigen und vielfältigen Erfahrung, aber auch von meinen mir in die Wiege gelegten Stärken. Einfühlungsvermögen, Begeisterungsfähigkeit, Geduld, aber auch analytisches Denken und das unerschütterliche Streben nach Perfektion helfen mir jeden Tag, meine Kunden glücklich und zufrieden zu machen.


Gerne würde ich auch SIE auf dem Weg zu Ihrem „idealen Portrait“ begleiten.